Neuer Termin: Regionaler Bildungstag "Solidarität - miteinander.füreinander"

Neuer Termin: Regionaler Bildungstag "Solidarität - miteinander.füreinander"

Beginnt am 12. Juli 2022 17:00

Ort: Gemeindehaus Mariä Himmelfahrt


Solidarität hat viele verschiedene Gesichter und Ausprägungen, die in fast alle unsere Lebensbereiche - privat, beruflich und gesellschaftlich - hineinreichen. Solidarität meint, dass wir aufgrund gleicher Ziele und Anschauungen zusammenhalten, füreinander einstehen und uns gegenseitig unterstützen, denn gemeinsam lassen sich viele Ideen und Ziele leichter erreichen.

Beim Regionalen Bildungstag wollen wir für das Thema „Solidarität“ und seine zentrale Bedeutung sensibilisieren. Wir wollen verschiedene Facetten von Solidarität aufzeigen und uns gemeinsam auf die Suche machen, wo wir diese bereits erleben und wo wir uns mehr „füreinander.miteinander“ wünschen. Wir wollen Ideen und Strategien entwickeln, wie solidarisches Handeln im Zweigverein aussehen und welche Auswirkungen dieses haben kann - auf uns persönlich und auf unsere Gesellschaft.

Referent*in: Renate Wendel

Kosten: Für Mitglieder 5 €, Nichtmitglieder 10 €  jeweils zzgl. Abendessen

Alle Informationen zur Veranstaltung auf einen Blick finden Sie hier