Frauenbund Würzburg

"Worte für eine Welt mit Werten"

Beginnt am 11. September 2021 10:00

Mit dem ersten Atemzug drücken wir Menschen uns aus - zuerst mit Lauten, dann mit Worten, mit wachsendem Wortschatz über Sätze. Wir üben Aussprache, Grammatik und Ausdruck. Uns wurde beigebracht „sag‘ Bitte und Danke“. Verbote, „Das sagt man nicht!“,  gab und gibt es auch.  Jeder Ton, jedes Wort ist Ausdruck des inneren Zustandes eines Menschen.  Auch „ohne Worte“ weiß meist jeder im Umfeld, was „los ist“. STOPP! Fühle,  überprüfe und dann sprich! Jedes Wort und jedes Schweigen ist Ausdruck Deiner Haltung. Es zeigt WER und vor allem WIE Du bist.

Dipl. Sozialpädagogin und Logotherapeutin Jana Glück zeigt uns praktisch und anschaulich, welche Werte wir mit unseren Worten - oder unserem Schweigen -  vermitteln und wie wir das ausdrücken, was wir tatsächlich sagen wollen.

Referent*in: Jana Glück, Dipl. Sozialpäd., Logotherapeutin

Alle Informationen finden Sie auch hier in der Einladung.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­