Frauenbund Würzburg

Überall Plastik – in Lebensmitteln, Kosmetik und in der gesamten Umwelt. Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) hat sich anlässlich seines 60. Jubiläums das Motto „Gemeinsam gegen Plastik“ auf die Fahnen geschrieben und sucht derzeit kreative Ideen, wie man im Alltag auf Kunststoffe verzichten kann. Der Wettbewerb richtet sich an alle Verbraucherinnen und Verbraucher und läuft noch bis zum 31. Dezember 2016.

Kunststoffe gehören zum Alltag. Doch die Menschheit verbraucht immer mehr davon. Zu viel, meint der VSB, denn nicht nur die Herstellung von Plastik verbraucht wertvolle Rohstoffe, für die Umwelt sind auch die produzierten Kunststoffe mittlerweile ein Problem. Der große Verbraucherschutzverband macht sich dafür stark, unnötiges Plastik zu ver­meiden und hat zu dieser Gelegenheit den Wettbewerb „Die beste Idee, um Plastik zu vermeiden" ausgeschrieben.

Ideen können per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Unter www.verbraucherservice-bayern.de/gemeinsamgegenplastik finden sich die Teilnahmebedingungen und die Preise. Die besten Beiträge werden am Weltverbrauchertag, 15. März 2017, prämiert und ausgezeichnet.

Dr. Heidelinde Gutowski
Öffentlichkeitsarbeit / PR
VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­