Frauenbund Würzburg

Der KDFB Diözesanverband Würzburg e.V. lädt am 24. April 2021 um 18.00 Uhr zu einem Frauengottesdienst mit Vortrag von Vizepräsidentin des KDFB Birgit Mock nach Wiesentheid ein.

Frau Mock ist Vorsitzende des Synodalforums Sexualität und Partnerschaft und beschäftigt sich intensiv mit Wege und Möglichkeiten für eine zurkunfstfähige Kirche.  In Ihrem Vortrag geht sie auf ermutigende Frauen in unserer Geschichte ein. Frauen in der Bibel, wie Maria Magdalena, aber auch weltliche Beispiele. Was kann das heute in Bezug auf den synodalen Weg der katholischen Kirche in Deutschland bedeuten? Was kann Kirche heute für uns sein?

Die Teilnehmer*innenzahl ist aufgrund der Corona Pandemie begrenzt und es besteht eine FFP 2 Maskenplicht während der gesamten Veranstaltung. Eine Anmeldung zur Teilnahme in Präsenz ist erforderlich:

Anmeldung

Die Veranstaltung kann ohne Anmeldung über einen Livestream auf youtube verfolgt werden: https://www.sankt-benedikt.org/livestream/

Christine Kedem-Lanzl
Bildungsreferentin für Junge Frauen und Mütter/Öffentlichkeitsarbeit

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­