Frauenbund Würzburg

Der Frauenbund hat für Frauen und ihre Familien ein Spendenkonto eingerichtet und untersützt Betroffene unbürokratisch und schnell.

Es sind grauenhafte Bilder, die sich in unser aller Gedächtnis gebrannt haben, Häuser, die von den Fluten mitgerissen wurden, ganze Landstriche, die zeitweise von der Karte getilgt wurden, Menschen, die alles verloren haben, Todesopfer.

Auch im Bistum Würzburg sind einige Orte stark betroffen, so zum Beispiel die Gemeinde Reichenberg bei Würzburg

Sie wollen helfen?

Der Frauenbund will im Rahmen von #frauenbundhilft dort unterstützen, wo Hilfe notwendig ist und hat deshalb ein Spendenkonto eingerichtet.

Hier können Sie spenden:
Spendenkonto: KDFB Landesverband Bayern, Liga Bank Regensburg
IBAN: DE97 7509 0300 0202 2085 55
BIC: GENODEF1M05
Stichwort: Hochwasser 2021

Bis zu einem Betrag von 300 Euro reicht eine Kopie des Bankauszuges für den Spendennachweis beim Finanzamt aus. Dafür ist es zwingend notwendig, bei der Überweisung im Betreff das Wort „Spende“ zu vermerken. Spendenbescheinigungen werden ab einem Betrag von mehr als 300 Euro automatisch ausgestellt, ansonsten erfolgt eine Spendenbescheinigung auf gesonderte Nachfrage. Die Spenden kommen in vollem Umfang den Hochwasser-Opfern zugute.

Sie sind betroffen?

Sollten Sie selbst Opfer der Hochwasser-Katastrophe geworden sein und Hilfe benötigen, unterstützt der Frauenbund über die Spendenaktion – akute Soforthilfe kann aber auch über den Solidarität-Fonds “Frauen in Not” unbürokratisch und schnell geleistet werden. Hier werden Frauen und Familien bedacht, die unverschuldet in Not geraten sind und ihre Notlage nicht aus eigener Kraft abwenden können. Zudem ist der KDFB mit zahlreichen Beratungsstellen vernetzt und kann auch hier schnell Hilfe vermitteln.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des KDFB im Diözesanverband Würzburg e.V.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0931/386 65 341

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­