Frauenbund Würzburg

Gebetsstunde mit Pater Anselm Grün zum Weltfriedenstag 2007 – Würzburg: Bei der Gebetsstunde zum Weltfriedenstag am 11. Januar 2007 war Pater Anselm Grün aus Münsterschwarzach prominenter Gast und Prediger zum Thema „Menschenwürdig leben – friedensfähig werden“.

In der bis zum letzten Platz vollbesetzten Würzburger Franziskanerkirche betonte er, nur wer mit sich selbst im eigenen Herzen Frieden schließe, könne auch mit anderen im Frieden leben. Außerdem verweise uns die Bibel darauf, dass der Friede nur dort wachsen könne, wo sich Menschen für Gerechtigkeit einsetzten, das heißt, wo eine gerechte Verteilung der Ressourcen und Lebensschancen stattfinde.
Die gemeinsame Gebetsstunde wurde auch in diesem Jahr von Pax Christi, der Gemeinschaft Sant' Egidio, der Ackermann-Gemeinde, dem Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) und der Nagelkreuz-Bewegung organisiert und durchgeführt.
Die Kollekte geht an das Straßenkinder-Projekt des aus Schweinfurt stammenden Franziskanerpaters Michael Stockinger in Peru.

 

Text: LW

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­