In Neuem sich selbst erproben – ein sinn-voller Tag
Mal was anderes erleben und sich innerlich und äußerlich in Bewegung bringen lassen, das war das Leitmotiv des „sinn-vollen Tages“, zu dem die "Arbeitsgemeinschaft Frauen“ im Bistum Würzburg eingeladen hatte.
Fünf Workshops boten den Teilnehmerinnen Gelegenheit zur Ausdrucksmalerei, zum Bogenschießen, zum Experimentieren mit der eigenen Stimme, zum Erleben der Spiritualität indischer Christinnen sowie zur Führung durch die neu renovierten Räumlichkeiten von Kloster und Kirche mit Geschichte und Geschichten.
Ums Thema „Suchen und Finden – Neues Leben entdecken“ ging es am Nachmittag bei einer Wortgottesfeier, in deren Mittelpunkt die Gestalt der Maria von Magdala stand.
„Bin ich froh, dass ich hier bin - ein Supertag ist das!“ Viel Lob und ausnahmslos Rückmeldungen der Superlative gab es beim abschließenden sommerlichen Buffet – und den dringenden Wunsch, so etwas doch am besten schon im kommenden Jahr wieder anzubieten.
Ein solches Lob und die Aufforderung zur Wiederholung nahmen die Referentinnen der "AG Frauen" – Evelyn Bausch, KAB; Andrea Bertran, KDFB; Sr. Katharina Ganz, Haus Klara; Christiane Hetterich, Referat Mission-Entwicklung-Frieden; Anette Kroder-Mahr, KLB; Petra Müller, Landvolkshochschule Volkersberg und Andrea Kober-Weikmann vom Referat Frauenseelsorge sehr gerne entgegen.
Andrea Bertran