Skip to main content
© Kedem-Lanzl

Die Corona Pandemie beeinflusst weiterhin unser alltägliches Leben, aber auch die Aktivitäten in unserem Verband. Lesen Sie hier Informationen der Vorstandschaft an Ihre Zweigvereine.

Liebe Frauenbundfrauen,
das tägliche Leben hat sich durch das Corona-Virus sehr stark verändert. Wir müssen auf Gewohntes verzichten und uns an neue Umgangsweisen gewöhnen. Daneben erleben wir ein ganz neues Miteinander. Viele Menschen engagieren sich in Hilfsprojekten und stehen anderen zur Seite. Es sind unterschiedliche kreative Ideen und kraftvolle Initiativen vor Ort entstanden. Mehr Informationen dazu finden Sie unter: https://www.frauenbund-bayern.de oder https://www.frauenbund.de, #frauenbundhilft. 

Die verantwortlichen Politiker*innen beraten derzeit darüber, wann welche Lockerung in welchen Bereichen möglich ist. Dies ist ein Spagat zwischen dem (Wieder)Gewinn
von Gewohnheiten und dem gesundheitlichen Schutz aller. Es bleibt weiterhin eine Geduldsprobe. Es gilt, sich verantwortungsvoll im Miteinander zu verhalten, um keinen Rückschlag zu riskieren und so den erreichten Erfolg zu verspielen. Daher haben wir im KDFB Diözesanverband Würzburg mit dem Bildungswerk entschieden, alle Seminare und die Diözesanwallfahrt im September abzusagen. Wir hoffen, dass wir nach dem 20. September 2020 mit den Regionalen Bildungsabenden starten können. Uns ist wichtig, nicht alles ohne Ersatz entfallen zu lassen.
 
Wir planen, den Sommerrundbrief zeitlich nach vorne in den Juni zu verlegen. Außerdem werden wir eine alternative Form für die Diözesanwallfahrt am 17. September 2020 anbieten, bei der wir uns zwar nicht in Retzbach sehen können und doch in unserer KDFB-Frauengemeinschaft um 10.00 Uhr verbunden sein wollen. Dazu melden wir uns rechtzeitig Anfang September bei Ihnen.
 
Herzlichen Dank allen, die auf so vielfältige Weise Wertvolles leisten, Menschen Aufmerksamkeit und Zuversicht schenken und gut aufeinander achten.
Bleiben Sie gesund!
 
Wir grüßen Sie sehr herzlich aus Würzburg Ihre
gez. Edeltraud Hann Diözesanvorsitzende), gez. Edith (Bildungswerkvorsitzende) und Maria Düchs (geschäftsf. Bildungsreferentin)
 
PS: Unsere Geschäftsstelle ist derzeit für den persönlichen Parteiverkehr bis auf weiteres geschlossen. Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Telefonisch sind wir in der Regel wie gewohnt zu erreichen.