Frauenbund Würzburg

Wir freuen uns über unsere neue Geistliche Beiräten Schwester Margit Herold im KDFB Würzburg e.V.
Mitte Mai 2020 wurde sie von Bischof Dr. Franz Jung ernannt und stellt sich an dieser Stelle kurz vor.

Mein Name ist Sr. Margit Herold, seit 1983 Franziskanerin im Kloster Oberzell.
Im Laufe meiner beruflichen Arbeit als Heilpädagogin war ich in unterschiedlichen pädagogischen Einrichtungen tätig.
Von 1995 bis 2017 lebte ich in Kirchschönbach im Steigerwald, einige Zeit als Konventsoberin und später als Verwalterin unseres Hauses.
Von 2008 bis 2017 unterstützte ich als hauptamtliche Mitarbeiterin das Team der Pfarreiengemeinschaft Wiesentheid. Innerhalb dieser Aufgabe begleitete ich auch den dortigen Frauenbund.

Die Sorge um die Seele der Menschen wurde in meiner sozialen und seelsorglichen Arbeit zu einem wichtigen Schwerpunkt.
Der katholische Frauenbund ist ein Teil der Seelsorge vor Ort und nah bei den Menschen. Gerne bringe ich meine Erfahrungen ein, um Frauen in ihren wichtigen Anliegen zu unterstützen und zu begleiten.
Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe auf ein gutes Miteinander.

Ihre Sr. Margit

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­