Frauenbund Würzburg

Frauen tragen: Taschen, Rucksäcke, Kinder, Körbe - und Verantwortung in Familie, Beruf, Gesellschaft und Kirche.

2023 engagiert sich die Komission II im Diözesanverband Würzburg e.V. in einem Kooperationsprojekt zum Thema "Frauen tragen Verantwortung in vielen Bereichen unserer Gesellschaft". Ziel des Projektes ist die Auseinandersetzung mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden der Sitaution von Frauen in Deutschland und Tansania. 

Es sind verschiedene Veranstaltungen und Aktionen geplant. Kernaktion ist das Sammeln von noch gut erhaltenen Handtaschen und Rucksäcken zu Beginn 2023. Hier freuen wir uns über die Unterstützung unserer Zweigvereine vor Ort, wo fleißig Taschen und Rucksäcke gesammelt werden können.  Diese werden dann auf einem Flohmarkt verkauft. Der Erlös kommt Frauen-Partnerschaftsprojekten in Tansania/Mbinga zugute. Daneben stehen im Frühjahr/Sommer Bildungsangebote, sowie eine Fotoausstellung auf dem Programm.  

Hier finden Sie in einem Flyer alle wichtigen Informationen auf einen Blick!

Das Projekt ist eine Kooperation der Diözesanstelle Weltkirche Bistum Würzburg, der Frauenseelsorge im Bistum Würzburg, des Frauenmissionswerkes, der Stadt Würzburg und dem KDFB. 

Denken Sie beim nächsten Ausmisten daran, Taschen nicht enstorgen, sondern für das Projekt "Was Frauen tragen ..." aufheben! ;)

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­