Frauenbund Würzburg

Am 13. April 1974 hat unser damaliger Bischof Josef Stangl Herrn Prälat Walter Hohmann zu unserem Geistlichen Beirat bestellt.
Prälat Hohmann ging seit diesem Tag mit dem frauenbund durch Höhen und Tiefen. Bis heute trägt er Freude und Leid des Diözesanverbandes, wie auch der Zweigvereine und den vielen einzelnen Frauenbundsfrauen mit, und versucht immer für diejenigen da zu sein, die seiner Hilfe und seines Beistandes bedürfen.
In einer Feierstunde sagte der Diözesanvorstand gemeinsam mit Herrn Weihbischof Helmut Bauer und Herrn Domkapitular Hans Herderich, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge, Herrn Hohman aufs herzlichste "Danke" und "Vergelt's Gott". Als äußeres nZeichen des Dankes überreichte die Diözesanvorsitzende Elisabeth Stula 30 gelbe Rosen und eine handgefertigte Hostienschale. Eine Spenderin die ungenannt bleiben möchte fertigte für Herrn Hohmann zu diesem Anlass in feiner Handarbeit ein Messgewand und die dazu gehörige Stola.

 

Bilder von der Feierstunde finden Sie in unserer "Bildergalerie"
Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­