Frauenbund Würzburg

Flashmob – Am 27. September um 12 Uhr laden der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Diözesanverband Würzburg und die Schülerinnen der St. Ursula Schule in Würzburg alle Mädchen, Frauen und Männer auf den Unteren Marktplatz in Würzburg zum Tanz. Lauthals und mit Bewegung rufen wir dazu auf, sich an der kommenden Landtagswahl zu beteiligen und als Frau und Mensch seine Stimme und Verantwortung wahr zu nehmen.

Am 14. Oktober 2018 findet die bayrische Landtagswahl statt. Beim Blick durch die Kanidatinnenlisten der verschiedenen Parteien fällt auf, dass auch in Zeiten der scheinbaren Gleichberechtigung und Emanzipation die Mehrheit der wählbaren Politiker eindeutig männlich sind. Wir sind der Meinung dies ist nicht zeitgemäß, und nach 100 Jahren Frauenwahlrecht, die Zeit für Parität eindeutig reif ist. Deshalb fordern wir alle Frauen auf, ihr Wahlrecht wahr zu nehmen und Zukunft mit zu
gestalten. Wir wollen öffentlich zu zeigen, dass Politik uns alle angeht und darauf hin weisen, dass Frauen gute Politik machen und nicht nur als Aushängeschild der Parteien fungieren sollten.„Frauen geht wählen“, „Frauen wählt Frauen“ und „Frauen lasst Euch wählen“ - dies sind unsere Wünsche. Eingeladen mit uns zu tanzen ist jede Frau und jeder Mann. Wir wollen auch zeigen, dass in unserer pluralisitschen Gesellschaft jeder Mensch seinen Platz hat. Niemand darf Grund seines Geschlechtes, seiner Religion oder seiner Hautfarbe ausgrenzt oder verurteilt werden. Würzburg ist bunt - lasst es uns gemeinsam noch etwas bunter machen!

Christine Kedem-Lanzl
Bildungsreferentin für Junge Frauen und Mütter/Öffentlichkeitsarbeit

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­