Frauenbund Würzburg

Am 3. Oktober 2019 trafen sich 10 Frauen und ein Mann in der Kolping Kapelle in Würzburg, um mit dem Donnerstagsgebet ein Zeichen zu setzen für eine Erneuerung der Katholischen Kirche. Diözesanvorsitzende des KDFB Edeltraud Hann führte durch das Gebet und erinnerte an die in der damaligen DDR stattfindenden Montagsgebete und die ihre Erfolgsgeschichte.

Das Donnerstagsgebet stammt ursprünglich aus dem Kloster Fahr in der Schweiz und wird seit Februar diesen Jahres in vielen verschiedenen Städten und Ländern gebetet. Auch in Aschaffenburg wird es schon mehrere Wochen im Martinushaus veranstaltet.

Der Frauenbund wird das Donnerstaggebet nun jeden ersten Donnerstag im Monat anbieten. Das Gebet ist für jeden offen und wir laden alle ein, sich an dieser Form der Teilhabe an Reformen in der Kirche zu beteiligen. Die genauen Daten und Örtlichkeiten werden jeweils im Vorfeld in der Presse oder hier unsere Homepage bekannt gegeben

Wer dabei sein möchte kann sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle informieren: fauenbund @bistum-wuerzburg.de oder 0931/386 65 341

Christine Kedem-Lanzl
Bildungsreferntin für Junge Frauen und Mütter/Öffentlichkeitsarbeit

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­