Frauenbund Würzburg

Kirchliche Basisgemeinden andernorts und hier - oder: wertvolle Lernorte für Glauben und Leben

Mit Referentin Vera Krause war eine Expertin für die Basisgemeinden nach Würzburg gekommen. Sie leitet die Stabsstelle für weltkirchliche Fragen im Erzbistum Berlin und war zuvor bei Adveniat beschäftigt. Als Mitglied in der Internationalen Kommission des Frauenbundes konnte sie gekonnt den Bogen spannen zum Jahresthema des KDFB „friedVOLLgerecht“. Nach einem gelungenen und bestärkenden Referat konnten die teilnehmenden Frauen nachmittags in verschiedenen Arbeitskreisen die Kernfrage: „Wie möchten wir, dass Kirche in Deutschland weitergeht“ vertiefen.

Am folgenden Mittwoch begann die Herbsttagung mit einer sehr intensiven Podiumsdiskussion, moderiert von Petra Langer.

In der Delegiertenversammlung am Nachmittag wurde der Tätigkeitsbericht verlesen, der Vorstand entlastet und wichtige Informationen, beispielsweise zum Jubiläum und zur Mitgliederwerbeaktion, an die Delegierten weitergegeben.

Weitere Fotos finden Sie hier:

http://www.frauenbund-wuerzburg.de/aktuelles/bildergalerien

 

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­