Frauenbund Würzburg

KDFB-Tagung zeigte Gefahren und Chancen – Dieser Hilferuf wurde bei einer Tagung des Frauenbundes im Burkardushaus / Kilianeum gehört und auf sehr kompetente Weise und in verständlicher Sprache beantwortet.

Lambert Zumbrägel, Medienfachberater beim Bezirk Unterfranken zeigte sich als Fachmann, der sein Wissen gut vermitteln konnte. Einen wichtigen Satz gab er den 28 Teilnehmerinnen mit: „Nicht die Medien sind gefährlich, sondern die Nutzung und die Inhalte.“
Am Nachmittag konnten die Frauen die Faszination und Vielfalt des Internet am PC erfahren. Sie können nun als Eltern oder Großeltern eher diese Sprache der Kinder und Jugendlichen verstehen und auch auf die Gefahren hinweisen.

Dass sich der Tag gelohnt hat, zeigten auch die spontanen Anmeldungen zu einem weiterführenden Workshop, der am  Donnerstag, den 26.11.2009 (15 - 18 Uhr) im Würzburger Kilianeum stattfinden soll. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen!

Sr. Scholastika Dietrich, Leiterin des AK Medien

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­