Frauenbund Würzburg

Die KDFB-Kinderwallfahrt am Freitag, 8. Mai 2015 fand bei schönem Wetter in Retzbach statt. Beginn war an den Fischteichen mit zwei Stationen, dem Einzug in die Kirche, einem Vaterunser und Segen am Gnadenbild.

Die Teilnehmer waren begeistert: Schönes Wetter, gutes Thema, die Texte haben die Gruppe angesprochen. Einzig und allein die Tatsache, dass das Angebot wenig Anklang (knapp 40 Personen) fand, trübte den Erfolg der Veranstaltung. Die Kollekte wurde zugunsten der Kinderkrebsstation Regenbogen gesammelt. Anschließend vergnügten sich die Kinder bis 18.00 Uhr bei Spielen mit vier Kolpingjugendlichen aus Retzbach und vier Mädchen der KJG Thüngersheim.
Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen von Frau Zull und ihremTeam aus der Pfarrei Retzbach stärken. 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­