Frauenbund Würzburg

Kaum aufgebaut war er bereits von Kleinkindern erobert: Der Sandkasten am Infostand des Referats "Junge Frauen und Mütter" des KDFB vor dem Dom. Die jungen Familien, die anlässlich des dözesanen Weltjugendtags nach Würzburg gekommen waren, freuten sich über den unerwarteten Spielplatz in der Stadt.

Während sich größere Geschwister am Maltisch betätigten, ruhten sich Mütter und auch Väter auf bereitstehenden Stühlen aus und informierten sich über die Eltern-Kind-Arbeit des Frauenbundes.

Großen Andrang gab es auch auf die weitern Angebote im Matthias-Ehrenfried-Haus in der Bahnhofstraße.
Dort strömte den Besuchern der Duft von sommerlichen Wildkräutern entgegen: Die Landfrauenverinigung des KDFB bot zum bevorstehenden Fest "Mariä Himmelfahrt" das Binden eines traditionellen Kräuterbüschels an.
Leckeres und Gesundes gab es vom Verbraucherservice Bayern des KDFB: Die selbstgemachten Brotaufstriche waren vor allem bei jungen Leuten beliebt.
Ein besonders Angebot des Frauenbunds für Jugendliche war das Filzen mit bunter Naturwolle. Viele bunte Haarbänder, Ketten und Ringe wurden unter der Anleitung einer Museumspädagogin gefertigt. Ein Infostand des KDFB rundete das Angebot ab.

Diözesanvorsitzende Elisabeth Stula und alle Beteiligten freuten sich am Ende des Tages über den großen Zuspruch der großen und kleinen Besucher und über die Vielfalt des Verbandes, die an diesem Tag sichtbar wurde.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­