Frauenbund Würzburg

Mehr Respekt, Anerkennung und Würde für Pflegebedürftige und Pflegekräfte fordern Wohlfahrtsverbände in zwei Petitionen an die Adresse des Bundesgesundheitsministeriums, die Kanzlerin und den bayerischen Ministerpräsidenten.

Im Rahmen des Sozialpolitischen Forums in der Stadt Würzburg, in dem sich Träger verschiedener Wohlfahrtsverbände zusammengeschlossen haben, wurde die Petition "Mehr Respekt, Anerkennung und Würde für Pflegebedürftige und Pflegekräfte" initiiert. Die Altenheimseelsorge der Diözese Würzburg unterstützt diese Aktion, weil die Seelsorger(innen) auch die Personalseelsorge zu ihren Aufgaben zählen und sich für die Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Altenpflege einsetzen wollen. Ziel ist es, 50000 Unterschriften zu gewinnen, um dem Anliegen einer menschenwürdigen Pflege und einer besseren Finanzierung Gehör zu verschaffen.

Die Petition des Sozialpolitischen Forums Würzburg kann auf der Seite
https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-respekt-anerkennung-und-wuerde-fuer-pflegebeduerftige-und-pflegekraefte
online unterschrieben werden oder zum Sammeln von Unterschriften ausgedruckt werden.

Ausgefüllte Unterschriftenlisten bitte bis 31. Juli zurück an:

Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V.
Fachbereich Gesundheit und Alter
Franziskanergasse 3
97070 Würzburg

Die Petition des Diözesancaritasverbandes Würzburg finden Sie unter

http://www.caritas-wuerzburg.de/bwo/dcms/sites/caritas/dv/news.html?f_action=show&f_newsitem_id=63291

In Würzburg machen die Initiatoren mit zwei Veranstaltungen öffentlich auf die Petition aufmerksam: Am 13. und 20. Juli jeweils ab 10.00 Uhr mit einem Aktionsstand am Vierröhrenbrunnen.

Außerdem sind die sog. Montagsspaziergänge am 15. und 22. Juli um 18.00 Uhr am Hauptbahnhof diesem Thema gewidmet

 

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­