Frauenbund Würzburg

Ca. 90 große und vorallem kleine Pilger kamen aus allen Regionen des Bistums zur Kinderwallfahrt des Katholischen Deutschen Frauenbundes nach Retzbach zur Wallfahrtskirche Maria im Grünen Tal.

Nach der Begrüßung durch Geistlichen Beirat Pfarrer Bernhard Stühler und Pfarrer Postler machten sich alle auf den Weg durch den Wald zu den insgesamt 3 Wallfahrtsstationen. Mit ansprechenden Texten wurde das Thema „Du bist mir wichtig" für die Kinder aufbereitet. Dieses Motto greift die große Sehnsucht eines jeden Menschen auf, für einen anderen ganz wichtig zu sein. Die Bibel gibt uns die Zusage, dass jeder Mensch für Gott unendlich wertvoll und wichtig ist und von ihm geliebt wird.

Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Spielfest auf den Wallfahrtsplatz eingeladen. Mit der Unterstützung der Firmlinge aus Retzbach und Retzstadt konnten zahlreiche Spielstationen angeboten werden.

Referentin Marion Stief bedankte sich am Ende des Wallfahrtstages bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die durch ihre Mitarbeit die Kinderwallfahrt ermöglicht haben.

Die Bildergalerie finden Sie hier:

http://www.frauenbund-wuerzburg.de/aktuelles/bildergalerien

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­