Frauenbund Würzburg

Die Gleichbewertung von Kindererziehungszeiten in der Rente ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt. Aus diesem Grund möchte der Diözesanverband Regensburg eine Fotokette erstellen.

Die Gleichbewertung von Kindererziehungszeiten in der Rente ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt und für das wir auch immer wieder eintreten. Leider konnte bisher nur ein mäßiger Erfolg erreicht werden, denn die Verhandlungen zur sogenannten Mütterrente wurden in die nächste Legislaturperiode (ab September 2013) verschoben. Damit das Thema nach der Wahl nicht in Vergessenheit gerät, wollen wir eine Fotokette erstellen. Mit dieser Fotokette möchten wir zu Beginn der neuen Legislaturperiode deutlich machen, dass uns die Rentengerechtigkeit für Mütter nach wie vor ein wichtiges Anliegen ist, für das wir uns als starker Frauenverband einsetzen wollen. Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe!


Zur Aktion: Bitte schicken Sie uns ein Foto von sich selbst und/oder Ihrer Mutter. Gerne können sich auch Personen aus Ihrem Verwandten- oder Bekanntenkreis an der Aktion beteiligen, unabhängig davon, ob sie selbst Mitglied im Frauenbund sind. Auch Frauen, die ihre Kinder nach 1992 zur Welt brachten oder keine Kinder haben sowie Männer dürfen gerne mitmachen. Anschließend werden alle Fotos auf einer Wäscheleine aufgehängt und öffentlich präsentiert. Dazu sind selbstverständlich wichtige politische VertreterInnen und auch alle Frauenbund-Frauen eingeladen.


Zu den Fotos: Die Fotos sollten mindestens Postkartengröße haben und auch Ihr Gesicht zeigen. Kleinere Fotos können einfach auf einen Pappkarton o. ä. aufgeklebt werden. Auf der Rückseite sollte Ihr Name, die Anzahl Ihrer Kinder und ein Satz dazu, warum Sie sich an der Aktion beteiligen, stehen.


Am besten ist es, wenn Sie uns die Fotos an folgende Adresse schicken: KDFB Diözesanverband, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg. Alternativ können die Fotos auch per E-Mail gesendet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einsendeschluss ist der 30. August 2013!


Aus Aufwands- und Kostengründen können wir die Fotos nach der Aktion nicht mehr zurücksenden. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis! Die Bilder werden im Anschluss datenschutzkonform vernichtet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Monika Schmidmeier, Bildungsreferentin; Tel: 0941/597 2304 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf viele Bilder!

Zeigen Sie Gesicht!

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­