Skip to main content

Wanderung des Frauenbunds zum Besinnungswald im Biosphärenreservat Rhön

30. Juli 2011
Bildungsarbeit unter freiem Himmel... – Würzburg/Geroda in der Rhön. Dreißig interessierte Frauen aus allen Regionen der Diözese wanderten zum Besinnungswald in der Rhön, nahe der Platzer Kuppe...

Der Besinnungswald ist eine private Stiftung, die öffentlich jeder Bürgerin und jedem Bürger zugänglich ist. 
Ziel der Initiative ist es, die Menschen zu einem Werte- und Bewusstseinswandel zu motivieren. Es sei notwendig, die Abhängigkeit der Menschen von unseren Ökosystemen zu begreifen und zu achten. Das hier nötige Gleichgewicht sei außer Balance geraten, so Cornelia Mence, die Initiatoren der Stiftung.
Mit ihrer Idee, ein Stück Erde wieder mit Bäumen und Büschen zu bepflanzen, möchte die Besinnungswald-Stiftung eine Antwort auf die Folgen der Globalisierung geben und vermitteln, dass es auch Handlungsmöglichkeiten für Privat-Personen gibt. 
Das Programm der Wanderung wurde abgerundet mit einer Körpermeditation und der Möglichkeit zur eigenen Besinnung in der schönen Natur der Rhön, sowie einem gemeinsamen Picknick.

Beachten Sie zu diesem Thema auch unsere Bildergalerie auf dieser Internetseite. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.besinnungswaelder.de

Für Rückfragen steht Ihnen Susanne Wundling, geschäftsführende Bildungsreferentin des KDFB gerne zur Verfügung: Telefon: 0931/386-65 344, Fax 0931/386-65 349; e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.