Frauenbund Würzburg

Der 8. März steht für Respekt, Selbsbestimmung und Anerkennung von Frauen - er steht für Frauenrechte auf der ganzen Welt. In einer kleinen Ausstellung und mit einem großen Transparent machen der Katholische Deutsche Frauenbund und die St. Ursula Schule in Würzburg auf diese Themen aufmerksam.

Für Frauen ist es wichtig in und für ihr Tun Respekt und Anereknnnung zu erhalten und Chancangleichheit im Sinne von Gender zu bekommen, aber auch wahr zu nehmen. Dies sind auch Themen für junge Frauen,so dass sich Schülerinnen der St. Ursula Schule am Internationalen Tag der Frauen gerne damit auseinander setzen.

Themen die der Frauenbund schon lange und auch erfolgreich besetzt . wie z.B. den Equal Pay Day. Was das ist und was das für die Frau und unsere Gesellschaft bedeutet wird in der kleinen Ausstellung in der Aula der Schule deutlich gemacht, Noch bis kommenden Freitag wird das Transparent und die Ausstellung in der Schule zu sehen sein - einigen Gesprächsstoff wird es hierbei sicher geben.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­