Frauenbund Würzburg

Erstmals hatte der Frauenbund zu einem Spirituellen Frauentag ins Matthias-Ehrenfried-Haus nach Würzburg eingeladen. Als Hauptreferentin war am Samstag, 27. April 2013 Frau Claudia Nietsch-Ochs, Theologin und Geistliche Begleiterin des KDFB-Bundesverbandes, gekommen.

Die Frauenbundsfrauen waren beGEISTert von der Vielfalt und der hohen Qualität der angebotenen Workshops. In Musik, Tanz, biblischen Texten und Gebeten konnten sich die Teilnehmerinnen mit ihrem Glauben auseinandersetzen und die besondere Form weiblicher Spiritualität wurde so zum Ausdruck gebracht. Besonders ansprechend war der weibliche Aspekt. Eine Teilnehmerin postulierte „Durch die Bibeltexte in geschlechtergerechter Sprache fühle ich mich viel persönlicher angesprochen als bisher." Diese Workshops wurden von verschiedenen Referentinnen und den Kommissionen des Frauenbundes gemeinsam vorbereitet und durchgeführt.

Bestärkt und erfüllt machten sind die Frauen nach diesem erfahrungsreichen Tag auf ihren Heimweg, auf den Weg in ihren Zweigverein, auf ihren weiteren Glaubensweg.

Besonderer Dank geht an die Referentinnen des Tages, Claudia Nietsch-Ochs, Christiane Greubel, Christina Siebert, Regina Thonius-Brendle und den Frauen aus den Kommissionen.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­