Frauenbund Würzburg

Aufruf zur landesweiten Aktion des KDFB – Wer findet es nicht jedes Jahr wieder sonderbar, wenn am Ende der Sommerferien in den Supermärkten Lebkuchen und Spekulatius auftauchen?

Und diese Verwunderung setzt sich in den folgenden Monaten ständig fort: Schokoladen-Nikoläuse schmelzen in Regalen in der Herbstsonne, Christbäume und „Weihnachtsmänner“ treffen wir bereits im November, Weihnachtslieder berieseln uns in den Kaufhäusern oft schon vor dem ersten Adventssonntag.
Der Trend, die Weihnachtszeit schon im Herbst beginnen zu lassen, nimmt den vier Wochen vor dem Fest zur Geburt Christi viel von ihrem Geheimnis und ihrem Zauber.

Der Katholische Frauenbund will mit seiner Aktion „Alles hat seine Zeit - Advent ist im Dezember" darauf hinweisen, dass viele Menschen eine tiefe Sehnsucht nach der „stillen“ Zeit verspüren und dass es für uns gut wäre, dem Leben wieder einen Rhythmus zu geben mit Zeiten des Still-Werdens, des Wartens und der Vorfreude – und dann wieder der Feste und des Feierns.

Der Diözesanverband Würzburg ruft die Zweigvereine des KDFB, Eltern-Kind-Gruppen, Kindergärten und alle Interessierten auf, sich an der landesweiten Aktion zu beteiligen. 
Info-Faltblätter, Plakate, rote Luftballons und eine Arbeitshilfe mit pfiffigen Ideen sind im Diözesanbüro des KDFB in 97070 Würzburg, Kilianshaus, Kürschnerhof 2, erhältlich. Rufen Sie uns an unter Telefon 0931 / 386 65 – 341 oder schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­