Frauenbund Würzburg

Einladung zum Kinobesuch mit dem KDFB (22.04.2008) – Der mit dem Oscar preisgekrönte Film „Das Leben der Anderen“ steht im Mittelpunkt einer Tagung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB), die am Dienstag, 22.04.2008 von 09.30 bis 16.00 Uhr in Würzburg stattfindet.

Der Film des Regisseurs Florian Henkel von Donnersmarck zeigt in eindringlicher Weise die gnadenlose Vorgehensweise der Stasi in der ehemaligen DDR. Andererseits aber auch die innere Wandlung eines Spitzels beim „Abhören“.

Die Tagung beginnt mit dem Filmbesuch vormittags um 09.30 Uhr im Corso-Kino-Center Würzburg.
Am Nachmittag referiert im Würzburger Sankt Burkardushaus Oswald Schwan aus Erfurt als Zeitzeuge über die Situation der ehemaligen DDR. Aus eigener Erfahrung wird er Rede und Antwort stehen zum Film und den Themen, die daraus entstehen.

Alle, die diesen Film schon immer einmal sehen und sich damit auseinander setzen wollten, sind herzlich eingeladen. Der Film kann auch ohne die anschließende Tagung besucht werden.
Anmeldung: KDFB-Diözesanverband, Kilianshaus, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg; Tel.:0931/386 65-341. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­