Frauenbund Würzburg

Am Freitag, den 11. November 2016 fand die Delegiertenversammlung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) Diözesanverband Würzburg e.V. statt.

 Die KDFB-Delegiertenversammlung des Diözesanverbandes Würzburg e.V. wurde am Freitagnachmittag durch Karin Post-Ochel, Vorsitzende des KDFB-Bildungswerkes, eröffnet. Diözesanvorsitzende Edeltraud Hann berichtete von der Bundes- und Landesebene. Den Tätigkeitsbericht für den Diözesanverband stellte Karin Post-Ochel vor. Dabei ging sie auf Veranstaltungen des KDFB Bildungswerkes ein. Regina Krebs, Schatzmeisterin, erläuterte den Kassenbericht. Die gewählten Kassenprüferinnen gaben ihren Bericht ab und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Maria Düchs, Geschäftsführende Bildungsreferentin, überreichte den Vorstandsfrauen im Namen aller Mitarbeiterinnen ein kleines Präsent und bedankte sich für das große Engagement. Ein weiterer Tagesordnungspunkt befasst sich mit verschiedenen Anträgen zu Satzungsänderungen, sowohl für Diözesan- als auch für Zweigvereinsebene (ZVMustersatzung). Es folgten Berichte der Einrichtungen und Werke sowie Aktuelles von den Kommissionen und Regionalvertreterinnen. Abschließend informierte Maria Düchs über die veränderten Verwaltungsvorschriften und bedankte sich bei den Delegierten für ihre Arbeit vor Ort in den Zweigvereinen. Die Teilnehmerinnen hatten des Weiteren die Möglichkeit Wünsche und Anregungen vorzubringen. Um 17.20 Uhr endete die diesjährige Delegiertenversammlung. Die KDFB-Diözesanvorsitzende Edeltraud Hann dankte ihren Vorstandskolleginnen ebenso wie den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle für ihre engagierte Arbeit. Die nächste Delegiertenversammlung findet am 17. November 2017 statt.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Maria

Maria schweige nicht

Solibrot

Jetzt mitmachen

Standpunkte

Standpunkte

Theo

FrauenGedanken

­